Klaus, Fechtlehrer & Inhaber

Schon immer hat mich das Schwert fasziniert.

 

Doch erst nachdem mir meine Freundin und jetzige Frau ein Anfängerseminar bei Volker Kunkel auf der Ronneburg schenkte, konnte ich mich näher mit diesem Thema auseinander setzen.

 

Es folgten 10 Jahre Training mit Volker und der Ronneburger Fechtschule, die mir tiefen Einblick in diese mittelalterlichen Kampfkunst gewährte.

 

In dieser Zeit entwickelte sich eine enge Freundschaft, die mich bis heute mit Volker Kunkel verbindet.

 

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Frau und Volker bedanken, dass sie mich auf diesen Weg gebracht und bisher begleitet haben. Matthias für seine Untertsützung als Fechtpartner, Kaleb und Martina für die tollen Fotos und allen Mitglieder der Ronneburger Fechtschule, die so bereitwillig lernen und üben.

 

Messel im Februar 2016                                                             Klaus Gehrunger

 

Update

Seit 2018 bin ich Mitglied bei der ADFD (Akademie der Fechtkunst Deutschlands)  und damit auch Mitglied im Deutschen Sportlehrerverband - DSLV und in der International Fencing Coaches Association - IFCA.